Bleaching
Durch Tee, Kaffee, Rotwein, Tabak und auch das natürliche Altern werden Zähne dunkler oder fleckig. Mit einem Bleaching können Ihre eigenen natürlichen Zähne komplikationslos aufgehellt werden. Vom Zahnschmelz wird nichts entfernt, abgeschliffen oder weggeätzt. Die professionelle Aufhellung erfolgt mittels aktivem Sauerstoff, der die im Zahn vorhandenen störenden Farbpigmente entfärbt. Aufhellen kann man nur die eigenen Zähne (keine Kronen, Brücken, Veneers). Darum ist ein Bleaching auch die optimale Ausgangsbasis vor einer keramisch-technischen Versorgung.
Vor dem Bleaching sollte unbedingt eine Überprüfung der Zähne und Füllungen durch den Zahnarzt und bei Bedarf ein Füllungswechsel oder eine professionelle Zahnreinigung (PZR) erfolgen! Alle zwei Jahre kann bedenkenlos eine professionelle Zahnaufhellung durchgeführt werden. Ihre Zähne sind genauso individuell, wie Sie selbst, denn je nach Verfärbungsgrad ist eine Aufhellung um 1-14 Nuancen möglich.
Was kostet das Bleaching?
Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass die Kosten für das Bleichen der Zähne von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden. Für näheres steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.